Letzes Update: 12.04.2021


News und Infos

01.04.2021

Neueste Infos zum Platz


Die fleissigen Piloten haben sicher festgestellt, dass die Renaturierung in grossen Schritten fortschreitet und dass es immer wieder neue Erdhügel gibt, die Hindernisse darstellen, welche umflogen werden müssen. Auf der anderen Seite sieht man jetzt schon klar, wo unser Flugplatz sein wird. Das Westende ist schon benützbar. Unser Wagen musste auch auf den neuen Platz gestellt werden. Wichtig ist, dass ihr in jeden Fall den Funk in Betrieb nimmt und die Triopane aufgestellt. Bis auf Weiteres können die Fahrzeuge noch auf der Piste abgestellt werden. Das kann sich aber jederzeit ändern.
Als Negativpunkt muss ich euch mitteilen, dass die Piste nicht so gross sein wird, wie ursprünglich angekündigt. Leider hat sich der Kanton auf frühere Kommunikationen mit uns berufen, wo maximal 2000m2 zugestanden wurden. Unser Piste wird jetzt also 18x110m gross sein. Das ist immer ncoh ganz anständig und erlaubt auch den Betrieb mit grösseren Modellen.

Es wird in nächster Zeit immer noch Flexibilität nötig sein, aber Fliegen sollten wir immer können.



● Modellfluggruppe Nidwalden ●
Copyright 2014 Modellfluggruppe Nidwalden