Letzes Update: 04.04.2020


Willkommen bei der Modellfluggruppe Nidwalden

 

 

 

 

 

Auf Grund der Anweisungen des Bundes sowie des SMV's ist der Modellflugbetrieb auf dem Flugplatz Buochs und oberhalb Dallenwil ab sofort bis mindestens 19. April 2020 verboten!

 

HAPPY BIRTHDAY !

Mario Gander

Wir wünschen alles Gute zum Geburtstag !

Der MGNW-Vorstand

Die aktuellste News ...

Mitteilung unseres Regionalpräsidenten betreffend Fliegen unter COVID-19 Verordnung

Werte Vereinspräsidenten
 
seit Wochen herrschen optimale Modellflugbedingungen, wenn da dieser kleine, hartnäckige Virus nicht wäre. Ich meine damit nicht den Virus Aviaticus, nein Corona.
Auch mich juckt es seit Tagen in den Fingern und meine Flieger flüstern mir immerzu ins Ohr; bring mich in die Luft, lass mich fliegen.
Wie inzwischen jedoch bei allen durchgesickert sein sollte hat der Bundesrat ein Vereinsverbot ausgesprochen, alle Vereinstätigkeiten sind bis mindestens 19. April 2020 unter Busse untersagt. Dazu gehört leider auch unser heiss geliebtes Hobbie.
 
Im Hinblick auf das kommende, wettermässige schöne Weekend und die anstehenden Osterfeiertage bitte ich Euch, Eure Mitglieder nochmals auf das Verbot der Vereinstätigkeit hinzuweisen.
Wie ich leider in der Zwischenzeit selber beobachten konnte, foutieren sich einzelne Mitglieder immer noch um dieses Verbot.
 
Sollten diese Personen von den Polizeiorganen erwischt werden, drohen saftige Geldstrafen bis Haft.
Weit nachteiliger sind jedoch die Auswirkungen auf das Erscheinungsbild von uns Modellfliegern in der Öffentlichkeit.
 
Am allerschwersten dürften jedoch die Auswirkungen auf unsere Verhandlungsposition beim BAZL bezüglich der Ausarbeitung der künftigen Modellfluggesetzgebung sein. Der Vorstand des SMV versucht in den laufenden Verhandlungen ein Optimum, möglichst den Status Quo beizubehalten, herauszuholen. Dringen jedoch solche Vorkommnisse wie Nichteinhaltung von Verboten nach Bern, dürfte sich das äusserst nachteilig auf die Verhandlungen auswirken. Wegen ein paar Hitzköpfen müssen dann 8000 vernünftige SMV-Mitglieder wieder die Sch…..e ausbaden, das kann und darf nicht sein.
 
Also, langer Rede kurzer Sinn, erinnert Eure Mitglieder nochmals eindringlich an das Verbot und setzt dieses auch durch. Dies im Sinne von uns Allen.
 
Trotz dem Flug-/Vereinstätigkeitverbot wünsche ich Euch allen ein schönes Weekend.
 
Zigi
 
 
 
 

       Daniel  Ziegenhagen

1504543187085_smv_logo_mit_text_svg.svg

 

       Ressort Nachwuchsförderung

       Vorstand Region Zentralschweiz

 

      Birchgasse 44

      CH-5728 Gontenschwil

      Tel. P.: 062 773 11 89

 

Verhaltensregeln betreffend Corona-Virus

Der Vorstand hat beschlossen, mindestens den März und April Höck abzusagen. Unter den regelmässigen Besuchern des Höcks sind diverse Leute aus der Risikogruppe!
Des Weiteren bitten wir alle Mitglieder, sich an die vom BAG verordneten Massnahmen zu halten. Abstand halten, keine Hände schütteln!
Ohne vom Bund oder Kanton verordnete, weitergehende Restriktionen halten wir unseren Flugbetrieb aufrecht.

Nächster Termin ...

Datum heute: 10.04.2020

 

18.04.2020-13:00h

.. bis ..

18.04.2020-17:00h

Motorkunstflugwettbewerb

Ort: Piste

 

● Modellfluggruppe Nidwalden ●
Copyright 2014 Modellfluggruppe Nidwalden